zuessow.de
Kontakt | Sitemap
+ + + Neues aus der Gemeinde Züssow + + +

So kennt man Züssow

Züssower Bahnhof

Foto: Hein

Wer hat hier nicht schon mal wertvolle Minuten oder sogar Stunden verbracht - auf Deutschlands berühmtesten Umsteigebahnhof - den einzigen zur Insel Usedom?

Züssower Qualitätskartoffeln

Foto: Hein

Ob Princess, Flavia oder Queen Anne - Qualität ist ihr Markenzeichen: Pflanz- und Speisekartoffeln aus der Kartoffellager & Handelszentrale GmbH Züssow

Züssower Diakonie-Anstalten

Foto: Hein

In den modernen Pflegeheimen der Züssower Diakonie-Anstalten kann man gut betreut und würdevoll seinen Lebensabend geniessen

"Züssower Ziegen"

Foto: Hein

Direkt an der B111 - Alle Durchreisenden werden bei uns stets freundlich begrüsst

Willkommen

Liebe Besucher unserer Homepage,

wir heißen Sie recht herzlich willkommen - zunächst auf unseren Internetseiten, aber hoffentlich bald real - in unserer Gemeinde mit ihren 6 Ortsteilen. Sie werden feststellen, dass Züssow noch etwas mehr zu bieten hat, als den bekannten Umsteigebahnhof zur Insel Usedom und den allerletzten Eintrag im Telefonbuch.
Viel Spass beim Erkunden.

Foto: Luftbild

 

Züssower Kindertagsfest am 2. Juni

Das erste Kinderfest in der neuen Kita "Bummi"! Es war ein schönes Fest bei sonnigen Temperaturen und einem reichhaltigen Programm im und um den Kindergarten. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und Großeltern, um dieses Fest zu begehen. Neben einem Tanzauftritt der Kindergartenkinder, einem tollen Puppenspiel, verschiedenen Bastelstationen, Ponyreiten, einer großen Springburg und vielen Wettspielen mit Preisen wurde auch das Züssower Feuerwehrauto von den Kindern heiß umlagert. Natürlich fand der leckere Kuchen, den die Muttis für das Fest gebacken haben, bei Groß und Klein wieder viel Zuspruch.

Foto HDH: Kindertag 2018

Viele Spielstationen wurden auf der Festwiese aufgebaut

Foto HDH: Kindertag 2018

Mit großer Spannung wurde das Puppenspiel "Tatütata"mit Jana Sonnenberg verfolgt

Schul-Infos

Was geht ab in der Grundschule Züssow?

Foto: Hein

Hier können Sie sich informieren über die Arbeit von Lehrern und Schülern, über wichtige Termine, Arbeitsgemeinschaften, sowie über Projekte und Höhepunkte an unserer schönen und modernen Einrichtung.

Kulturelles

Am 23. Juni Bläserkonzert "Himmelsröte"

Den Auftakt zur diesjährigen Sommermusikreihe gestaltet diesmal der Bläserchor der Kirchgemeinde mit Gästen aus der Region und mit Stücken aus verschieden Epochen.
Ort und Uhrzeit: in Ranzin um 18 Uhr

 

Am 24. Juni Erdbeerfest in Ranzin

Foto HDH: Erdbeerfest

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Erdbeerfest für die ganze Familie, welches mit einem Gottesdienst um 14 Uhr beginnt. Bei der anschließenden Kaffeetafel können dann die verschiedenen Erdbeerkuchen und andere Erdbeerkreationen aus dem ganzen Gemeindegebiet probiert werden können.
Wer noch etwas beisteuern möchte, kann sich bei J. Schulz melden: 038355-689803

 

Am 30. Juni Familien-Bummel-Krimskram-Markt

Einladung Flohmarkt

Hierzu sind alle Flohmarktfans und alle, die Freude am Bummeln und Schauen, Klönen und Kuchenschlemmen haben, herzlich in den Garten vor dem Züssower Gemeindehaus eingeladen, denn hier kann alles ge- und verkauft werden vom Hosenknopf bis zum Kuscheltier.
Auskunft und Anmeldung für einen Stand: bis zum 26.6. bei:
B. Godt 038355-68578 oder C. Harder 038355-61513

 

Öffnungszeiten der Bibliothek Züssow, Schulstr. 1

nächste Termine: Dienstag, den 10.04.; 15.05.; 12.06.2018; : 15.15 - 17.00 Uhr,

 

Öffnungszeiten der Vereinsbibliothek "Pommerscher Greif", Gustav-Jahn-Str.1

Die Bibliothek öffnet regelmäßig an jedem 3. Samstag im Monat von 10.00 - 16.00 Uhr, ansonsten nach Vereinbarung
Kontakt: Tel. 038355-160166
E-Mail: bibliothek@pommerscher-greif.de

 

Letzte Änderung: 03.06.2018

Impressum & Datenschutz © Gemeinde Züssow