zuessow.de
Kontakt | Sitemap
+ + + Neues aus der Gemeinde Züssow + + +

So kennt man Züssow

Züssower Bahnhof

Foto: Hein

Wer hat hier nicht schon mal wertvolle Minuten oder sogar Stunden verbracht - auf Deutschlands berühmtesten Umsteigebahnhof - den einzigen zur Insel Usedom?

Züssower Qualitätskartoffeln

Foto: Hein

Ob Princess, Flavia oder Queen Anne - Qualität ist ihr Markenzeichen: Pflanz- und Speisekartoffeln aus der Kartoffellager & Handelszentrale GmbH Züssow

"Züssower Ziegen"

Foto: Hein

Direkt an der B111 - Alle Durchreisenden werden bei uns stets freundlich begrüsst

Züssower Diakonie-Anstalten

Foto: Hein

In den modernen Pflegeheimen der Züssower Diakonie-Anstalten kann man gut betreut und würdevoll seinen Lebensabend geniessen

Willkommen

Liebe Besucher unserer Homepage,

wir heißen Sie recht herzlich willkommen - zunächst auf unseren Internetseiten, aber hoffentlich bald real - in unserer Gemeinde mit ihren 6 Ortsteilen. Sie werden feststellen, dass Züssow noch etwas mehr zu bieten hat, als den bekannten Umsteigebahnhof zur Insel Usedom und den allerletzten Eintrag im Telefonbuch.
Viel Spass beim Erkunden.

Foto: Luftbild

 

Baugeschehen in Züssow

Foto VS Kita Spatenstich

"Wir brauchen Platz", sagte Kita-Leiterin Petra Götze beim ersten Spatenstich im September 2016; 1,8 Mio investieren Land und Volkssolidarität in den Züssower Kita- und Hortneubau für 18 Krippen-, 39 Kindergarten- und 44 Hortkinder.

Foto HDH: Richtfest in der Kita

... und 3 Monate später wird schon Richtfest gefeiert, denn im August 2017 möchte "Bummi" mit seinen kleinen Freunden dort einziehen.

Schul-Infos

Was geht ab in der Grundschule Züssow?

Foto: Hein

Hier können Sie sich informieren über die Arbeit von Lehrern und Schülern, über wichtige Termine, Arbeitsgemeinschaften, sowie über Projekte und Höhepunkte an unserer schönen und modernen Einrichtung.

Kulturelles

Vielbeachtetes Sportlermotiv

Foto HDH: Winterlinge

Am Züssower Vereinshaus "Herbert Flader" der SG Züssow/Karlsburg ist seit kurzem wieder die frisch restaurierte Wand mit dem Sportlermotiv zu bewundern. Sogar ein Sportsfreund aus dem benachbarten Kemnitz gab seiner Freude darüber in einem Zeitungsartikel Ausdruck: "Es ist das einzige noch erhaltene Olympia-Sport-Relief im Kreis, in Greifswald wurde es leider gleich nach der Wende beseitigt..."

Veranstaltungen im Juli

1. Juli - Bläserkonzert um 17 Uhr Kirche Züssow
mit vielen blasenden Gästen aus nah und fern

7. Juli - "Gesine & Friends" 19 Uhr Ranzin
Musikalisches Trio mit einer Vielzahl von Musikstilen - Gospel - Soul-Rock- Folk und Pop sowie aktuelle Hits in eigenen Arrangements

15. Juli - Familien - Bummel - Krimskrams - Markt
von 14-17 Uhr im und vorm Kirchen-Gemeinderaum:
Ein gemütlicher Nachmittag zum Bummeln, Kuchen schlemmen. Klönen und natürlich hat man auch Gelegenheit, seinen gebrauchten Krimskrams unter die Leute bringen zum Tausch oder zum Verkauf. Anmeldung und Anfragen:
C. Harder 038355-68904 oder B. Godt 038355-68578


Für Interessenten: Kreative Kurse für jede Altersgruppe

Öffnungszeiten der Bibliothek Züssow, Schulstr. 1

nächster Termin: Dienstag, den 13.06.2017 : 15.15 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten der Vereinsbibliothek "Pommerscher Greif", Gustav-Jahn-Str.1 (Brüderhaus)

Die Bibliothek öffnet regelmäßig an jedem 3. Samstag im Monat von 10.00 - 16.00 Uhr, ansonsten nach Vereinbarung

Kontakt: Tel. 038355-160166
E-Mail:bibliothek@pommerscher-greif.de

Schon jetzt vormerken!!! Veranstaltung im Hotel Ostseeländer

Dinner-Krimi

 

Foto: Post

Was Besucher unserer Homepage uns geschrieben haben, finden Sie in der Postecke

 

Letzte Änderung: 19.06.2017

Impressum & Datenschutz © Gemeinde Züssow