zuessow.de
Kontakt | Sitemap
 

Liebe Gäste, liebe Züssower,

wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, um uns Ihre Meinung mitzuteilen bzw. einen Beitrag liefern möchten, können Sie uns unter folgenden Anschriften erreichen:

Gemeinde Züssow

Dorfstrasse 6
17495 Züssow

Telefon: (03 83 55) 6 43-0

Bürgermeister:

Herr Eckhart Stöwhas

Hein Computing

Christiane Hein

Pasewalker Allee 23
17389 Anklam

e-mail: info@hein-computing.de

 

 

Foto: Post

Unsere Postecke

Vielen Dank für die Post an uns. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, können Sie Ihre Nachricht mit folgendem Formular direkt senden.

   
Erhalten am 09.03.2011

von Henry Schodrak
(Berlin)
Gibt es in Züssow wirklich nur wenige Leute die einen Computer haben?
Schreibt doch mal etwas aus unserer Region macht doch mal mal was aus Eurem Leben.

Das war Schotti aus Berlin.

henry.schodrak(at)bmbf.bund.de
   
Erhalten am 16.04.2009

von Renate Nareyka
(Rostock, Willem Barents Str. 10)

Toll, dass Züssow eine eigene Homepage hat. Ich habe vor 35 Jahren die Gemeinde Züssow verlassen. Durch Eure Homepage kann ich am Geschehen in Züssow und Umgebung teilhaben, dass finde ich unwahrscheinlich gut.

Macht weiter so und viele Grüße
von Renate Nareyka

   
Erhalten am 24.02.2009

von Pascal Thode
(Wismar, Wallstraße 23)

hy war ne schöne zeit leider haben wir kein konntakt mehr oder???
   
Erhalten am 19.01.2009

von Bummi
(Züssow, Gartenstr. 7)
naaa ihr züssower seid stolz auf unser dorf
   
Erhalten am 13.02.2008

von Marion Karl
(Lemgo)
Hey züssower..

ich habe mich auf 2 dieser bilder wieder erkannt =)
.. ich nun ganze 13 jahre alt :P
und bin ja damal aus züssow gezogen =(
aba an dem märchen rotkäppchen kann ich mich noch ganz gut drann erinnern x]
ich war so ein schöner vogel :P

Marion
   
Erhalten am 30.01.2008

von Marcus, Tom, Marco, Fanny, Marie, Felix und Frau Gorklo
(Gützkow)
Wir sind inzwischen in der 10. Klasse der Gützkower Schule und haben in einer Informatikstunde unsere alten Fotos von vor 2 Jahren ansehen können.

Wir sind uns einig.

Es war eine tolle Zeit an der Züssower Schule.

Gut das es diese Chronik gibt.

Marcus, Tom, Marco, Fanny, Marie, Felix und Frau Gorklo
   
Erhalten am 10.11.2007

von U. Krassow (Greifswald)
Mit Interesse habe ich die Schulchronik gelesen. Da es dort keine Möglichkeit eines Kommentars gibt, sei mir an dieser Stelle eine kurze Ergänzung zur Schulchronik gestattet:
Ich war mit 1 Jahr Unterbrechung von Aug. 1960 bis Juli 1967 als Lehrer in Züssow tätig. Als blutjunger Absolvent des IfL Putbus begann ich dort meine berufliche Laufbahn. Zusammen mit mir begannen auch das Ehepaar Lubasch und Klaus Wulff (später Schulrat im Landkreis Greifswald) ihre Lehrertätigkeit. Im Jahre 1967 ging ich dann an eine Greifswalder Schule und wechselte sogar zwei Jahre später meinen Beruf (Datenverarbeitung). An die Zeit in Züssow erinnere ich mich gerne zurück und grüße alle, die dies lesen und sich noch an mich erinnern.
   
Erhalten am 13.07.2007

von M. Krüger (Stralsund)

Als wir noch Kinder waren, haben wir schöne Ferientage bei unserer Oma in Gribow verlebt. Daher kennen wir auch ein wenig das Städtchen Züssow. Der Internetauftritt ist wirklich sehr gelungen. Toll finde ich die Chronik und die vielen schönen Fotos! Auch ich werde mich hier demnächst noch ausführlicher umsehen und vielleicht bin ich auch mal wieder persönlich in Züssow.

Alles Liebe!

   
Erhalten am 16.01.2007

von Harald Schröter (Lassahn)

Hallo Züssow,

bin heute mal in der Heimat gewesen (leider nur per www.). Als ehemaliger Züssower (61-82) habe ich viele bekannte Name und Gesichter auf Euren Internetseiten entdecken können, sogar meine Eltern. Vor allen die Bilder aus meiner Schulzeit errinnern mich wieder an die "guten alten Zeiten". Jedenfalls ein sehr interessanter und gelungener Internetauftritt. Bis irgendwann persönlich.

Harald Schröter

   
Erhalten am
19.05.2006

von Jacqueline Schmidt (Kessin)

Ich möchte mich bei der Regional Schule Züssow für die wunderbaren Jahre bedanken!!! Da die Schule leider geschlossen wird. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jacqueline

   
Erhalt am
29.12.2005

von Ina Jürgens

Guten Tag.
Ich habe gerade die Schulchronik in vollen Zügen genossen. Und als ich sogar auch noch ein Klassenfoto aus meiner Schulzeit entdeckte mußte ich herzlich lachen...
Ein großen Lob an alle Mitwirkenden.

Ina Jürgens

   
Erhalten am 21.09.2004

von Margitta Witt

Züssow im Internet :-)

Hallo liebe Züssower,
ich stöbere gerade so im Internt umher und durch Zufall habe ich einfach mal probiert, was passiert, wenn ich Zuessow.de eingebe und zu meiner Freude, öffnete sich eine schöne Internetseite.
Einige Züssower habe ich auf den Fotos wiedererkannt, denn ich habe von 1962 - 1981 in Züssow gewohnt und bin dort zur Schule gegangen. Durch meine Verwandten habe ich auch das schöne Buch über Züssow erhalten, große Freude kam auf, als ich meinen lieben Vati in diesem Buch entdeckte, mit seinem Kran. Vermißt habe ich die Rollschuhgruppe unter Leitung von Frau Lubasch, in welcher ich aktiv 8 Jahre mitwirkte, aber man kann ja nicht an alle denken und viele haben, so wie ich, Züssow verlassen. (Vielleicht steht ja auch ein Artikel drin, ich habe ja noch nicht alles gelesen.)
Macht weiter so, werde doch jetzt öfter mal schauen, was so im Züssow passiert.

Viele Grüße
Margitta

   
Erhalten am 12.06.2004

von Andreas Hoefs (Züssow)

Echt gelungen die Seite über Züssow.

   
Erhalten am 10.03.2004

von Dana Schünemann
(Wesselburen)
Ein liebes "Hallo"aus Schleswig-Holstein. Also ich freue mich schon sehr auf die 600-Jahr Feier. Natürlich werden wir versuchen uns das Ereignis nicht entgehen zu lassen und einen Abstecher in die Heimat machen. Ja und mein Glück beim Gewinnspiel werde ich natürlich auch versuchen. Also nun hoffe ich das ich viele alte Bekannte am Festwochenende wiedertreffe. Bis denne Dana
   
Erhalten am 27.01.2003

von Martin Voss
(Berlin)

Ist ein kleines nettes Dorf. Aber leider zu wenig Möglichkeiten um etwas zu unternehmen. Daher lohnt sich ein Besuch nur, wenn es wirklich sein muß, oder zum Besuch von Verwandten.

   
Erhalten am 26.01.2003

von Ricardo Schmilgies
(Neumünster, Schleswig-Holstein)

Hallo Züssow.
Viele Grüße an alle Züssower und an alte gute Freunde (Andre G). Es war eine schöne Zeit in Vorpommern.

Mit freundlichen Gruessen

   
Erhalten am 21.12.2002

von Michael Schiemann
(Ostrach, Bayern)
Hallo Züssow & Nepzin !
Erstmal Lob für Eueren gelundenen Webauftritt! & Frage insbesondere an die älteren an Euch: Es handelt sich um meinen Großvater. Wer kennt noch Franz (Gustav) Schiemann, geb. am 22.11.1902 in Mandeln Krs. Samland/ Ostpreußen, er soll nach 1946 in Nepzin gelebt haben, eine Familie gegründet haben, aus der 3 Töchter entwachsen sein sollen (eine davon soll Ursula geheißen haben). Er könnte evtl. auch in Züssow, Nepzin oder auch in Greifswald verstorben sein. Gibt es noch die Töchter von ihm, und wenn ja, wo? Jeder Tip wäre hilfreich! Frage an die Gemeindeverwaltung von Züssow-Nepzin: Existiert das Wohnhaus noch, in dem er lebte? Gibt es Unterlagen Ihres Einwohnermeldeamtes oder Ihres Standesamtes, ein Familienbuch o. dergl. in Ihren Unterlagen?
Schreibt mir bitte an: brueschiep@gmx.de

Vielen Dank, Euer Michael
   
Erhalten am 25.10.2002

von Michael J. Katte
(Lüdenscheid, NRW)

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen und auch für wesentlich größere Orte vorbildlichen Internetauftritt Ihrer Gemeinde. Am Bahnhof fand ich sogar sonntags einen kompetenten Ansprechpartner. Bundesweit dürfte wohl keine so kleine Gemeinde wie Züssow einen Nachtzughaltepunkt haben. Schön auch das Angebot der UBB zu einer Gratisfahrt an die Ostsee. Dazu noch aufgeschlossene Gesprächspartner und ein freundlicher Service in der Bahnhofsgaststätte. Da komme ich gerne wieder.

   
Erhalten am 05.06.2002

von Hannes Stöcker
(Züssow)

Hi Hi noch mal! Ich wollte mal sagen das ich 2 oder 3 Bilder vom Jugendclub. Wäre doch mal ganz gut, wenn man mal sieht, wie der so aussieht, oder was?

Hannes

   
Erhalten am 09.05.2002

von Jörg Semrau

Hi Leute,
also ich bin ja öfters auf eurer Homepage, da ich in den letzten Monaten eher weniger Zeit hatte, um nach Züssow zu fahren. Aber ick muß echt zugeben, das Ihr süper Arbeit geleistet hab.
Macht weiter so. Bis denne!!!

   
Erhalten am 01.05.2002

von Jens und Dana Schünemann
(Wesselburen, Schleswig-Holstein)

Hallo ihr Lieben da in Züssow.
Haben heute von Eurer Internetseite erfahren und sind doch auch gleich mal losgesurft.Waren doch mal neugierig was uns da erwartet.
Wir fanden die Seiten sehr schön und interessant.So bleibt uns dann nun doch, dank Internet, der Kontakt zur Heimat erhalten.
So können wir nun auch mal endlich unseren Freunden hier ein wenig unser Dorf zeigen.
Viele liebe Grüße von der schön verregneten Nordsee!

Jens und Dana

   
Erhalten am 01.05.2002

von Stefanie Barabas und Mandy Braun
(Züssow)

Heute durften wir im Internet surfen, in unserer Schule. Da haben wir uns die Züssower Seite angeguckt. Wir fanden sie sehr interessant.
Liebe Grüße an den Rest der Welt von

Stefanie Barabas und Mandy Braun aus der Klasse 9a

   
Erhalten am 01.5.2002

von Martin Glöckner und Marco Mausolf
(Züssow)

Hallo,
wir wollten uns für diesen wunderschönen Internet-Vormittag bei der Firma
"Hein Computing" aus Anklam herzlich bedanken und wünschen uns solche Projekte ofter in unserem Dorf.

Marco und Martin

   
Erhalten am 21.03.2002

von Detlef Müßig
(Berlin)

Hallo Christiane und Hans-Dieter,
auf den Seiten von zuessow.de lagern sich die Bilder über den Text.
Ich benutze Netscape 4.7.

die besten Grüße aus Berlin von Detlef

   
Erhalten am 12.03.2002

von Andreas Mehl
(Potsdam)

betreff: Standesamt - Urkundenstelle
Ich benötige eine Abstammungsurkunde - kann ich diese auch per E-Mail anfordern?
Wie ist der Verfahrensweg um die Urkunde schnellstmöglich zu erhalten?
Für eine kurze Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen

A. Mehl

   
Erhalten am 23.02.2002

von Hannes Stöcker
(Züssow)

Hi! Hier ist Hannes. Ich glaub mich kennt jeder, denn ich bin der Typ mit der Brille der auf diesem "BMX" durch die Gegend fährt. Na sie wissen schon, dieses kleine chromfarbene Fahrrad. Ich bin ja oft aufem Schulhof um meine "Kunststücke" zu machen. Jetzt allerdings nicht so oft (kalt, nass etc.)
Na jut, bis denn mal.

Hannes

   
Erhalten am 20.02.2002

von Edgar Zobel
(Züssow)

Schön, das Züssow jetzt mit einer eigenen Homepage präsent ist.
Ich werde mir die Züssower Seiten später ausführlicher anschauen.
Mit freundlichen Grüssen

Edgar Zobel

 

 
 

Letzte Änderung: 08.03.2016

Impressum & Datenschutz © Gemeinde Züssow