zuessow.de
Kontakt | Sitemap

Bibliothek
Dörpslüüd
KuF Ranzin
Spinne
Museum
Kirche
Jugendclub
Sport
Feuerwehr

Urlaubsfotos
Spielecke

Vorpommersches Landwirtschaftsmuseum

Das Vorpommersche Landwirtschaftmuseum befindet sich auf dem Gelände der Kartoffellager und Handelszentrale GmbH Züssow Chausseestrasse 18. Es beherbergt wohl die größte Sammlung heimischer Landwirtschaftsgeräte. Auf rund 500 qm Ausstellungsfläche hat Hans-Jürgen Mausolf, geschäftsführender Gesellschafter des Kartoffellagers, so ziemlich alles zusammengetragen, was die Altvorderen in der Hauswirtschaft, im Stall und auf dem Feld benutzten; weit über 1000 Einzelstücke sind zu bewundern - von der Pferdekutsche über Mistkarren bis hin zum kompletten Esstisch, aber schauen Sie doch selber einmal vorbei.

Interessierte melden sich bitte dort im Büro oder telefonisch unter (03 83 55) 1 20 49.

 
       

Letzte Änderung: 28.03.2007

Impressum & Datenschutz © Gemeinde Züssow